28.07.2016
Golf - Sportart für Körper und Geist
Die Golfanlage WINSTONgolf in Vorbeck ist einer von fünf Lieblingsplätzen im Landkreis Ludwigslust-Parchim / Am 27. Juli wurde ein entsprechendes Signet überreicht

Nach Lieblingsplätzen am Wasser 2014 und im Grünen 2015 empfiehlt die Metropolregion Hamburg in diesem Jahr ihre Lieblingsplätze für Aktive. Die Tagestourismus-Kampagne entführt zu den schönsten Orten zwischen Ostsee und Lüneburger Heide, zwischen Nordseeküste und Elbtal.
Für den Landkreis Ludwigslust-Parchim und die Landeshauptstadt Schwerin ist Stefanie Merchel die diesjährige Tippgeberin. Sie empfiehlt den Wasserski-Lift Zachun, die Draisinentour mit Start in Neu Damerow, den Reiterhof Hof-AS in Woosmerhof, den Schweriner Kletterwald und die Golfanlage WINSTONgolf in Vorbeck, ihre persönliche sportliche Heimat, als exzellente Adressen für Sport, Spaß, Abenteuer und Erholung.
„Golf ist eine anspruchsvolle Outdoor-Sportart, in der das Zusammenspiel von hoher Konzentration und einem guten Körpergefühl trainiert wird. Golf ist aber keinesfalls ein elitärer Sport, sondern für jeden geeigent, der sich in einer gepflegten Umgebung sportlich betätigen möchte. Jeder ist bei uns herzlich willkommen, dafür steht auch das Signet der Metropolregion Hamburg“, sagt Tippgeberin Stefanie Merchel, WINSTONgolf-Marketingchefin.
Am 27.07.2016 wurde das Signet der „99 Lieblingsplätze“ der Metropolregion Hamburg durch Landrat Rolf Christiansen vergeben. Bei dieser Gelegenheit griff er selbst zum Golfschläger und übte auf der Driving Range ein paar Abschläge.
Die Golfanlage WINSTONgolf in Vorbeck ist umgeben von weiten Wiesen, dichten Wäldern und blauen Seen. Sowohl Profis als auch Anfänger finden auf den verschiedenen Golfplätzen oder der Übungsanlage die passende Herausforderung.
„Die Kampagne 99-Lieblingsorte macht die Vielfalt der touristischen und sportlichen Angebote bei uns im Landkreis deutlich. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Durch die Mitgliedschaft in der Metropolregion Hamburg haben wir die Chance, diese vielfältigen Angebote einem noch breiteren Publikum zu präsentieren“, sagt Landrat Rolf Christiansen.
„Die Aktion 99-Lieblingsplätze kommt in der Region besonders gut an. Die Kampagne unterstreicht die Wichtigkeit des Wirtschaftsfaktors Tagestourismus und bietet für jeden Geschmack konkrete abwechslungsreiche Ausflugstipps“, sagt Jenny Lorenz von der Metropolregion Hamburg.
„Der Tagestourismus boomt, genau hier setzt auch die Kampagne 99-Lieblingsplätze an. Wir können auf verschiedene Angebote und Orte aufmerksam machen und dennoch die Region als Ganzes überregional vermarkten“, meint Ilka Rohr, Geschäftsführerin des Tourismusverbands Mecklenburg-Schwerin e.V..
Die Aktion „99 Lieblingsplätze für Aktive“ auf einen Blick: http://metropolregion.hamburg.de/lieblingsplatz